Tanzworkshops mit Gudrun

Im Transkulturellen Tanz verbinden sich Einflüsse verschiedener Kulturen. FCBD® Style ist in den 1980ern in San Francisco entstanden und fusioniert Elemente von Tänzen der MENATH-Kulturen mit Elementen aus dem Flamenco und dem Indischen Tanz.
Beim FCBD® Style wird mit  einem festen Vokabular improvisiert, wobei die Gruppe einer Tänzerin folgt, die nonverbale Signale setzt. Aus dem Moment heraus werden einzelne Tanzschritte zu einer Sequenz zusammengefügt, ähnlich wie bei einer Sprache, wo aus einzelnen Worten Sätze gebildet werden.
In meinen Tanz-Kursen ist mir eine ganzheitliche Herangehensweise wichtig. Ich möchte meinen Schüler:innen gute, saubere Technik vermitteln, den Körper kräftigen und stärken, aber auch die Möglichkeit anbieten, sich im Tanz zu uns erleben - mit sich, mit dem Körper, in Kontakt zu sein und gleichzeitig die Verbindung zu den Mit-Tänzer:innen zu spüren.


Tanz-Kurse

Zu den Kursen geht es hier!



Tanz-Workshops und Events

Zu Events und Workshops geht es hier!